10/10/2016

[Monatsrückblick] September 2016

Wieso haben wir eigentlich schon Oktober? Schon in zwei Wochen steht die Buchmesse an, ehe wir uns versehen, ist Weihnachten und Silvester und dann müssen wir uns auch schon daran gewöhnen, "17" statt "16" zu schreiben. Dieses Erwachsensein ist manchmal ganz schön nervig - die Zeit rennt wie mein Kaninchen, wenn ich grad geniest habe. 
Wie dem auch sei, erstmal wollen wir auf den September zurückblicken. 


"Gelesen" habe ich diese drei Schmuckstücke, sowie eine Kurzgeschichte. "Six of Crows" war ein Reread und wurde von mir diesmal als Hörbuch genossen, welches mir unglaublich gut gefallen hat! 


The Smell Of Other People's Houses - Bonnie-Sue Hitchcock (254 S.) 
★★★★★

Blauer Hibiskus - Chimamanda Ngozi Adichie (336 S.) [Rezension]
★★★★★

Six Of Crows - Leigh Bardugo (465 S.) [Rezension]
★★★★★

Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende Poltergeister - J. K. Rowling (74 S.)
★★★★★ 
(4,5)

Die Bücher waren allesamt toll und das scheint sich gerade auch durch den Oktober zu ziehen. Ich habe bereits ein tolles Buch beendet und lese im Moment das Schmuckstück Crooked Kingdom. 


Hiernach möchte ich mich den Büchern widmen, die ich in der letzten Zeit angefangen oder ausgeliehen hab, diese hab ich mir herausgelegt: 


Bis auf "Die Hälfte der Sonne" sind das alles Bücher, die ich bereits angefangen habe zu lesen. Harry Potter rereade ich gerade noch einmal mit der deutschen Ausgabe von der Lesenacht
Ansonsten bin ich momentan dabei, einiges für den Blog zu planen und freue mich, hier wieder ein bisschen mehr Leben in die Bude zu bringen. :) 
Wie war euer September lesetechnisch so? Lest ihr jetzt auch wieder mehr, da es draußen kälter und drinnen gemütlicher wird? Ich bin ja überhaupt kein Freund der kalten Jahreszeiten, aber für mein Lesepensum sind sie dann doch meist ganz nützlich. 
Bis bald!

1 Kommentar:

  1. The Smell Of Other People's Houses möchte ich demnächst auch unbedingt noch lesen!

    AntwortenLöschen