[Monatsrückblick] November 2014

Irgendwie will mein Handy zur Zeit keine scharfen Bilder mehr knipsen, seht es mir nach. Immerhin kann man aber sehen, dass ich diesen Monat tatsächlich dreimal so viele Bücher geschafft habe wie im letzten! Ganze sechs Stück sind es geworden, ich bin zufrieden. Vor allem, weil auch ein ganz schöner Wälzer dabei ist. :D 
Zudem sind die Genres wirklich bunt gemischt! Fantasy, historischer Roman, historische Fantasy, ein Klassiker, ein Contemporary-Roman.. die Mischung macht's, was? 
Mein Highlight war definitiv 28 Tage lang! Dieses Buch ist so grandios. Viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, aber die "Rezension" ist unten verlinkt und bringt glaube ich meine Emotionen ganz gut rüber. Einen Flop gab's nicht, aber Hopeless hat die wenigsten Sterne bekommen. Colleen Hoover übertreibt einfach furchtbar gerne. Trotzdem lesen sich ihre Bücher gut und sehr schnell und können fesseln. Dazu kommt aber auch noch bald eine Rezension. :-)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J. K. Rowling (352 Seiten)
★★★★★

Blue Lily, Lily Blue - Maggie Stiefvater (389 Seiten)
★★★★★

Hopeless - Colleen Hoover (488 Seiten)
★★★☆☆

Dr. Jekyll & Mr. Hyde - Robert Louis Stevenson (90 Seiten)
★★★★☆

28 Tage lang - David Safier (416 Seiten)
★★★★★

The Diviners - Libba Bray (704 Seiten)
★★★★☆

Gelesene Seiten: 2439

Meinem Ziel von 70 Büchern in 2014 stehen nur noch 4 Bücher im Weg, die sollten doch zu schaffen sein! :-) Wie sah euer Lesemonat aus?
Ich wünsche euch ein wunderschönes restliches Jahr!

Kommentare

  1. Hallo Elif!
    Tolle Lesemonat :)
    Liest du die HPs das erste Mal oder einfach noch einmal?
    Mit Colleen Hoover hast du vollkommen recht, Weil ich Will liebe hat bei mir echt Kopfschütteln und Karies von so viel Kitsch verursacht >.< Ich habe aber gehört, dass Hopeless besser sein soll...mal sehen.
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sie zum x-ten Mal! :D
      Ich hab grad die Rezi zu Hopeless veröffentlicht, vielleicht kannst du es dann ja besser abschätzen :)
      Liebe Grüße zurück! <3

      Löschen
  2. Dann bin ich mal gespannt auf deine Rezi zu Hopeless (das bei mir ja noch auf dem SuB liegt).
    The Diviners will ich ja auch unbedingt noch lesen, das steht aber auch noch ganz geduldig in meinem Regal...
    Mein Lesemonat war aufgrund Schulstress der bisher schlechteste in diesem Jahr, das aber allgemein ein sehr gutes Lesejahr bisher war, meine Goodreads Challenge von 70 Büchern habe ich bereits fast um das doppelte übertroffen. So viel habe ich vorher noch nie in einem Jahr gelesen! Ich bin dann mal gespannt, was der Dezember so bringt :D

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rezi ist grad online gegangen :) Zu Diviners werd ich wohl auch noch ein paar Worte verlieren :D
      Wow, du hast ja wirklich unglaublich viele Bücher geschafft, Respekt! So viel würde ich nicht schaffen :)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  3. Oh super, Harry Potter. Die Bücher hab ich auch noch vor mir.
    Mein Lesejahr war irgendwie total schlecht. Trau mich gar nicht zu zählen...
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies sie unbedingt mal, ich liebe die Reihe <3
      Ach, das kenn ich. Bei mir ist es erst seit zwei Jahren "so gut", vorher hab ich auch nie so viel lesen können. Ist ein wenig auch Übungs- und Gewohnheitssache :)

      Löschen