7/02/2014

[Monatsrückblick] Juni 2014


Nachdem ich den Mai-Rückblick nicht geschafft habe, wollte ich jetzt mit dem Juni aber wieder anschließen. Sehr viel Privates hab ich zwar auch diesmal nicht geschafft, aber die drei Krimis für die Uni sind ja schließlich auch Bücher. :D 

Anziehungskraft - Guido Maria Kretschmer (240 Seiten) [Rezension] 
★★★★★

Rotzig & Rotzig - Jörg Juretzka (254 Seiten)
★★★★☆

Föhnlage - Jörg Maurer (336 Seiten) 
★★★☆☆

Jersey Angel - Beth Ann Baumann (224 Seiten) [Rezension] 
★☆☆☆☆

Die Seltsamen - Stefan Bachmann (368 Seiten) 
★★★★☆

Der Brenner und der liebe Gott - Wolf Haas (224 Seiten) 
★★☆☆☆

Die Nacht des Kranichs - Patrick Ness (320 Seiten) 
★★★★☆ (3,5)

Gelesene Seiten: 1966

(Der Einfachheit halber zähle ich Guidos Hörbuch mal als Buch.)
Ein wirklich Highlight gab es diesmal nicht. Ich finde Anziehungskraft zwar klasse, aber es ist eben ein Ratgeber. An Romanen hat mich nichts umgehauen. Wobei doch, Jersey Angel - aber da auch ganz und gar negative Art und Weise. Immerhin hab ich diesmal also einen klaren Flop. ;) Die Seltsamen fand ich sehr cool (toller Schreibstil + Harry Potter-Feeling), aber da geht noch ein wenig mehr. Die Nacht des Kranichs war angenehm, aber.. ja. Auch nicht mehr. Es hat Spaß gemacht, aber ich weiß bis jetzt nicht, worauf das abzielt. Dazu kommt aber noch eine Rezension. Von den Krimis fand ich Rotzig & Rotzig echt sehr gut, kann ich empfehlen! Der Brenner und Föhnlage wiederum waren einfach nichts für mich, ich brauche Charaktere, mit denen ich mitfiebern kann, eine "stumpfe" bis "groteske" Erzählart mag ich nur in den seltensten Fällen. 

Wie sah euer Juni aus? :)

Kommentare:

  1. Fast 200 Seiten ist ein guter Lesemonat :))
    Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Juli ;)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Jip, Jörg Maurer war bei meinem damaligen Versuch mit "Hochsaison" auch nicht meins. Ich weiß auch nicht, die bayrischen Regionalkrimis sind überwiegend sehr speziell, sehr urig, vielleicht bin ich als Berlinerin auch einfach zu weit davon entfernt! ;)

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ging's genauso. Und irgendwie fand ich die Story auch nicht spannend, was bei einem Krimi ja eigentlich schon der Fall sein sollte.. :D

      Löschen
  3. Bei Die Seltsamen kommt Harry Potter Feeling auf?! :O
    Ich glaube das muss ich mir doch so langsam mal zulegen :D da wird doch direkt mal Tauschticket durchstöbert ;P

    AntwortenLöschen