5/01/2014

[Monatsrückblick] April 2014

Der April war trotz Unibeginn gar nicht so übel, auch wenn ich recht viele dünne Bücher gelesen habe. Aber ab der zweiten Hälfte des Aprils hatte ich einfach keinen Kopf für dickere Schinken. Hoffentlich wird das im Mai besser, aber ich weiß nicht, ob ich zu so viel kommen werde, da ich jetzt erstmal für ein Seminar alle zwei Wochen ein Buch lesen muss. Mal sehen, mal sehen. :D

Indigo - Das Erwachen - Jordan Dane (362 Seiten) [Rezension] 
★★★☆☆
Eleanor & Park - Rainbow Rowell (335 Seiten) 
★★★★★ (4,5)
Kuss des Tigers - Colleen Houck (543 Seiten) 
★★★★☆
Was ich dich träumen lasse - Franziska Moll (256 Seiten) [Rezension]
★★★★☆
Kiss me, Kill me - Lucy Christopher (384 Seiten) 
★★★★☆
Weiße Nächte - Fjodor Dostojewski (96 Seiten)
★★★★☆
Das Zeichen der Vier (Sherlock Holmes #1) - Arthur Conan Doyle (~140 Seiten)
★★★★☆
Das Wörterbuch der Liebenden - David Levithan (224 Seiten) 
★★★★☆ (4,5)

Gelesene Seiten: 2340

Das größte Highlight war Eleanor & Park, wobei mir das zwar unheimlich gut, aber nicht so gut wie Fangirl gefallen hat, ich weiß nicht mal genau wieso. Aber es trotzdem ein unwahrscheinlich tolles Buch. Auch Das Wörterbuch der Liebenden fand ich wunderschön, Levithan ist einfach talentiert. So richtig enttäuscht war ich nur von Indigo, sonst waren eigentlich alle Bücher gut. :) 
Wie war euer April lesetechnisch so? :) 

Kommentare:

  1. Hach schöner Elifant xD
    Und schön, dass dir Eleanor & Park und das Wörterbuch so gut gefallen haben, mir ging es mit den beiden ganz genauso.
    Die Bücher, die du lesen musst, sind die für dieses Krimiseminar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muahaha, jaa :D
      Ja, das sind echt tolle Bücher <3
      Genau, wir müssen insgesamt sechs Krimis dafür lesen. An sich hab ich nichts dagegen, aber so hat man automatisch weniger Zeit für andere Bücher.. Anders gesehen komme ich dadurch mal dazu, auch mal aus meinen "gewohnten" Genres rauszukommen, ich les ja sehr selten Krimis, deshalb kann es sicher erfrischend sein :)

      Löschen
  2. "Das Wörterbuch der Liebenden" hatte mich auch richtig überrascht beim Lesen, sehr schöner Stil, sehr schöne Idee, fand das Buch auch einfach wunderschön!!

    Liebe Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele. Es ist zwar unheimlich schnell gelesen, aber man macht sich noch sehr lange Gedanken drüber, das liebe ich an guten Büchern <3
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. ach, Eleanor & Park <3 Rainbow Rowell ist einfach großartig :D ich glaube, ich würde alles von ihr lesen. E & P ist da noch mein Lieblingsbuch, aber Fangirl kommt kurz danach X)
    Das Lover's Dictionary von David Levithan will ich auch noch unbedingt haben! Hab da nur mal bei einer Freundin reingelesen, aber hatte nicht so richtig Zeit dafür, aber das bisschen was ich gelesen habe, war ganz wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es genau andersrum, aber E&P ist ganz dicht hinter Fangirl :D Im Grunde sind beide Bücher grandios und ich würde ebenfalls alles lesen, was sie schreibt - das tut sie einfach zu toll <3
      Lover's Dictionary würde dir glaub ich richtig gut gefallen! Liest sich auch sehr schnell :) Bin gespannt, ob ich Recht behalte mit der Vermutung, dass es was für dich ist :D Demnach musst du es jetzt bald lesen, hab ich beschlossen! :D

      Löschen