10/08/2013

Back to Blog


Ja, ich melde mich tatsächlich auch mal wieder! Und um mein "Comeback" (okay, soo lange war ich eigentlich doch nicht weg..) zu untermalen, habe ich meinen Blog in ein neues Gewand gesteckt. Passend zur Jahreszeit ein bisschen herbstlicher. Wie findet ihr es? Ich bin, gemessen an meinen HTML-Künsten, doch recht zufrieden. Vor allem hing mir das alte Design langsam zum Hals raus.. :) 
Jedenfalls habe ich jetzt den meisten Unikram hinter mich gebracht. Das Praktikum ist geschafft, die drei Hausarbeiten auch und nun fehlt nur noch der Praktikumsbericht, aber das ist nicht so wild. Keine lästige Literaturrecherche, kein stundenlanges Lesen und gliedern - ich habe endlich wieder Freizeit! 


In der Zeit, in der es hier still um mich war, habe ich auch nicht viel bis gar nicht gelesen. Dafür umso mehr gekauft - kompensiert ihr Stress auch immer, indem ihr Bücher kauft? :D Immerhin habe ich jetzt massenhaft Auswahl, um meine freie Zeit mit schönen Lesestunden auszufüllen. Was bei mir einziehen durfte, zeige ich euch in den nächsten Tagen. Außerdem wird eine Rezension zu "Graffiti Moon" folgen, sowie zu den ersten beiden Bänden von "Grischa". Bei letzterem habe ich meinen Freund überredet, es auch zu lesen, und da er gar nicht so unbegeistert ist, hat er vorgeschlagen, eine Doppelrezension zu schreiben. Da er aber ein ziemlich langsamer Leser ist, wird das wohl ein bisschen auf sich warten lassen. Aber das wird mal etwas anderes. :D Wenn ich ihn dazu überreden kann, mehr von "meinen" Büchern zu lesen, könnte das sogar in Zukunft öfter hier zu finden sein. Aber ich will mal nicht zu viel vorgreifen. Bei den Kerlen weiß man ja nie. :D 


Wie dem auch sei, ich freue mich, endlich wieder ohne schlechtes Gewissen bloggen zu können! 
Bis bald ♥


Kommentare:

  1. Ohhh, so schön, wieder auf deinem Blog etwas von dir zu lesen! Das neue Design gefällt mir auch sehr gut, vor allem diese knuffelige Eule im Header! Bin schon gespannt, was bei dir so neu eingezogen ist und die Idee mit der Doppelrezension finde ich sowas von genial! Am liebsten würde ich meinen Freund auch dazu bewegen, so etwas zu machen, aber in letzter Zeit ist er mega lesefaul, obwohl ich ihm schon mindestens 20 Bücher empfohlen habe. Ich freu mich jedenfalls schon total auf deine kommenden Posts, schön, dass du endlich wieder Zeit zum Bloggen hast und alle Verpflichtungen mehr oder weniger erledigt sind.
    Liebste Grüße, Liesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, ich ticke übrigens genau wie du - ich kaufe mir auch immer ausgerechnet dann massenhaft Bücher, wenn ich eigentlich kaum Zeit habe, sie zu lesen. Jetzt ist zum Beispiel bei mir auch eine riiiiiesen Bücherbestellung eingetrudelt, zwei Bücher erwarte ich sogar noch, aber Montag fängt das neue Semester an und ich habe wieder weniger Lesezeit. Dieses ständige Bücherkaufen trotz enormen SuBs ist glaube ich sowieso eine unheilbare Krankheit...:D

      Löschen
    2. Danke, liebe Liesa, das ist schön zu hören. <3 Haha, ich muss ja auch erstmal gucken, dass mein Freund in die Gänge kommt. :D Vielleicht verliert sich die Idee auch wieder, aber ich würde es unglaublich gerne machen, das stell ich mir witzig vor. Vielleicht kriegst du deinen Freund ja auch noch überredet! :D
      Es beruhigt mich auch ungemein, dass es nicht nur mir so geht mit den Stresskäufen. Bei mir sind auch noch Bücher unterwegs, wenn ich ehrlich bin.. :D An den SuB denke ich gar nicht mehr. Schließlich tut es uns gut, jawohl! Die Krankheit braucht man nicht heilen. :D

      Löschen