8/10/2013

Blogtour Sternenstaub - Haltestelle Numero 3!



Ganz genau, heute findet bei mir die dritte Aktion im Zuge der Blogtour zu Kim Winter "Sternenstaub" statt. Haltestelle "The Written Word"! Also wer mitmachen möchte, um eines von 5 signierten Exemplaren des besagten Buches zu gewinnen, ist hier richtig. Insgesamt machen 10 Blogs mit. Um zu gewinnen, müsst ihr auf jedem Blog die Aufgaben mitmachen. Ihr bekommt als Antwort von jedem von uns eine Zahl und ein Rechenzeichen. Am Ende solltet ihr die Mathe-Aufgabe lösen und mit der Lösungszahl im Lostopf landen können! 
"Sternenstaub" sagt euch gar nichts? Vielleicht sind euch die Vorgänger "Sternenschimmer" und "Sternensturm" ja ein Begriff. Beide Bücher haben mir unglaublich gut gefallen und ich kann sie euch allen nur ans Herz legen. Mit einem Klick auf den Titel gelangt ihr zu meinen Rezensionen. Holt das Lesen am besten schnell nach und macht bei der Blogtour mit, damit ihr die Chance habt, Besitzer eines signierten Exemplares zu werden! :) Das Gute ist, dass ihr bis zum Ende der Blogtour Zeit habt, mitzumachen. 
So, und jetzt seid ihr bestimmt neugierig, welche Aktion es bei mir gibt. Und zwar habe ich mithilfe der anderen Bloggerinnen einen Test konzipiert, mit dem ihr herausfinden könnt, welchem Charakter der "Sternen-Trilogie" ihr am meisten ähnelt! (Generation W.I.T.C.H. lässt grüßen! :D) Um das herauszufinden, müsst ihr die 10 Fragen für euch beantworten. Jede Antwort ist einem Buchstaben zugeschrieben. Am Ende müsst ihr zählen, welchen Buchstaben ihr am öftesten hattet und erhaltet so euer Ergebnis. 
Genug geredet, legen wir los! 

Welcher Charakter der "Sternen-Trilogie" bist du? 



Welche Haarfarbe hast du? 

- Immer wechselnd (C) 
- Dunkelbraun (B)
- Schwarz (E)
- Hell bis hellbraun (D)
- Rötlich-Braun (A)

Was trifft am ehesten auf dich zu? 

- Klein, bunte Augen (A)
- Groß, strahlende Augen (E)
- Eher groß, sportlich, graue Augen (B)
- Groß, sportlich (D)
- Klein, undefinierbare Augenfarbe (C)

An der Kasse im Supermarkt zahlt gerade eine alte Dame, wobei man ihr ansieht, dass die Bewegungen sie anstrengen. Neben ihr siehst du eine volle Einkaufstüte. Wie verhältst du dich? 

- Du bemerkst die Dame nicht. (E)
- Du fragst, ob du ihr helfen und ihre Tüte tragen kannst. (A) 
- Du zögerst, schaust erstmal, ob jemand anders Anstalten macht zu helfen, springst schließlich aber doch über deinen Schatten und fragst nach. (D) 
- Du fragst, ob du beim Tragen helfen kannst, nimmst die Tüte und guckst dabei jeden untätig drumrum stehenden bohrend an, weil kein anderer auf die Idee kommt. (C) 
- Du nimmst dir die Tüte einfach und verkündest, dass du ihr hilft. (B)

Wie verhältst du dich im Unterricht? 

- Du verstehst das meiste auf Anhieb und verbringst den Großteil der Stunde damit, auf den Oberschenkeln Melodien nachzuklopfen. (D) 
- Du versuchst, nicht weiter aufzufallen, aber trotzdem gute Noten zu bekommen. (A)
- Du hörst immer aufmerksam zu und denkst das Gehörte mehrmals durch, damit ja nichts auf der Strecke bleibt. (B)
- Du hast deinen eigenen Kopf und hörst dann zu, wenn du Lust dazu hast. Bei Ungerechtigkeiten zierst du dich nicht, auch mal mit dem Lehrer zu diskutieren. (C) 
- Du willst alles wissen und können, glaubst aber auch insgeheim, alles besser zu wissen und zu können als deine Mitschüler und Lehrer. (E) 

Welches Fach studierst du / kannst du dir vorstellen, zu studieren?

- Jura wäre eine Option. Damit ich später wenigstens ein Stück weit zur Rechtschaffenheit beitragen kann. Medizin reizt mich aber auch, da ich gerne helfe. (B)
- Auf jeden Fall etwas Soziales.. am liebsten mit Kindern! Grundschullehramt oder Sozialpädagogik zum Beispiel. (A)
- Wer die Psyche der Menschen versteht, hat immer bessere Karten.. Psychologie! (E)
- Ein Fach, bei dem ich mich kreativ ausleben kann wäre ideal.. Musik oder Kunst zum Beispiel. (D)
- Fürs Erste könnte ich mir Politik vorstellen. Aber ich lege mich da nicht fest – ich schaue, wohin es mich zieht.(C)

Bei was oder wo fühlst du dich am wohlsten? 

- Wenn ich etwas leiten kann. (E)
- Beim Ausüben meines Hobbys. (D)
- Da, wo ich gebraucht werde. (A)
- Immer dann, wenn ich meine Ansichten vertreten kann. (C)
- Bei meiner Familie. (B)

Bei welchem Klima fühlst du dich am wohlsten? 

- Wärme schränkt mich ein, deshalb bevorzuge ich kühle Temperaturen. (D)
- Im Grunde ist es egal, aber ich mag Wärme doch lieber. (A)
- Ich nehme Wärme in Kauf, wenn ich dafür in einem angenehmen Umfeld sein kann. Obwohl ich Kühle bevorzuge. (B)
- Kälte ist mir bei weitem lieber. (E)
- Es gibt ja wohl viele Dinge, die wichtiger sind als die Temperatur! Wen juckt's? (C)

Was liest du am liebsten? 

- Romane, am liebsten Gegenwartsliteratur, aber auch Fantasy & Science-Fiction. (A)
- Biographien sind meins. (D)
- Ich mag Sachbücher sehr gerne. Am liebsten möchte ich alles wissen. (B) 
- Dystopien! Die zeigen wenigstens mal, was schief läuft oder laufen kann. (C) 
- Thriller und Horrorromane finde ich sehr unterhaltsam. (E)

Deine Lieblingssender im Fernsehen? 
- ARD, ZDF (C)
- Fernsehen ist ja eher Zeitverschwendung. (E)
- DMAX, N24, (B)
- Viva, MTV (D)
- Pro7, Vox, RTL(A)

Wie wichtig ist dir dein Aussehen? 

- Es genügt mir, gepflegt auszusehen. (B) 
- Och. Wer sieht nicht gerne gut aus? (D)
- Ich achte schon darauf, dass ich okay aussehe, will aber nicht auffallen. In Jeans und T-Shirt fühle ich mich am wohlsten. (A)
- Mein äußeres Erscheinungsbild ist auch immer ein Statement und spiegelt mich oder meine Laune wider. (C)
- Nicht sehr wichtig, aber die Kleidung und Haltung verdeutlicht immer auch eine Position, weshalb ich mich dementsprechend kleide. (E)


Und, gespannt, wer du bist? Hier ist die Auflösung: 
(Ich hoffe, es hat keiner vorher geschummelt! :))



Du bist so wie Mia! Du bist hilfsbereit, selbstlos, kinderlieb, mutig, aber auch impulsiv, naiv und von Zeit zu Zeit störrisch. Außerdem bist du klein, braunhaarig und grünäugig. 

B
Du bist so wie Iason! Mutig, loyal, verantwortungsbewusst, hingebungsvoll, beschützerisch und du handelst sehr überlegt. Du kannst aber auch streng und stur sein! Äußerlich hast du sehr dunkle Haare, graue Augen und bist groß und trainiert. 

C
Du bist so wie Lena! Du bist sehr rechtschaffen und engagiert, nimmst kein Blatt vor den Mund, was andere vielleicht auch Frechheit auffassen, aber eigentlich bist du sehr mutig, willensstark und hast zu allem eine Meinung. Äußerlich zeichnest du dich durch deine immer wechselnde Haarfarbe aus. 

D
Du bist so wie Finn! Lebendig, lebensfreudig, loyal, höflich und freundlich. Von Zeit zu Zeit kannst du aber auch sehr zurückhaltend sein. Was auf jeden Fall zu dir gehört ist die Musik und dein Talent dazu! Äußerlich hast du hellbraunes Haar, schimmernde Augen und einen trainierten Körper. 

E
Du bist so wie Skyto! Keine Bange, das macht dich nicht direkt zum Bösewichten. Trotzdem magst du Machtpositionen, bist sehr willensstark, hart und kannst auch mal rücksichtslos wirken. Äußerlich hast du schwarze Haare und silberne/graue Augen.




Um die benötigte Zahl und das Rechenzeichen von mir zu bekommen, müsst ihr den Test machen und mir euer Ergebnis an elif.ant[at]live.de schicken. Schreibt bitte auch dazu, ob ihr das Ergebnis passend findet oder mit welchem Charakter ihr euch eher in Verbindung gebracht hättet. Jene, die die Bücher noch nicht gelesen haben, schreiben mir bitte nur, ob sie ihre Zuteilung anhand der Ergebnisse passend finden und was für einen Eindruck der Charakter auf sie macht. Gibt es vielleicht auch vergleichbare Charaktere in anderen Büchern?

Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung. Ich hoffe, der Test hat euch Spaß gemacht und ihr lasst euch auch von den anderen Aktionen mitreißen! Die nächsten Zwischenstopps könnt ihr hier nochmal sehen: 

(Zum Vergrößern klicken)

Viel Spaß noch!
Morgen geht es weiter auf Tintenzauber. Schaut vorbei!

Kommentare:

  1. Ich bin wie Finn und damit bin ich wirklich zufrieden. Nur musikalisch bin ich leider nicht wirklich und durchtrainiert auch nicht, aber ansonsten fand ich die Charakterbeschreibung schon recht passend.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu hören! :) Ein, zwei Eigenschaften stimmen irgendwie immer nicht überein, aber das ist irgendwo logisch :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hallo und guten Morgen ,

    bin wie Iason..nur das mit dem Körper stimmt überhaupt nicht....hihi

    Nette Sache hier Dein heutiger Beitrag.

    Schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) Schönes Ergebnis! :D
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    klasse Beitrag :-)

    Ich bin eine Mischung aus Iason und Mia. Wenn die Geschichte in der Vergangenheit stattfinden würde, hätte ich gefragt, ob Iason und Mia vielleicht Kinder haben? ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! .)
      Haha, Tatsache! :D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. Toller Beitrag!! Echt eine sehr schöne Idee! :)
    Ich hoffe es nehmen viele teil! ;)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Hoffe ich auch! :D Bis jetzt sieht's aber ganz gut aus!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hey Elif,
    toller Beitrag :-)
    Ich wäre dann wie Iason...bis auf ein paar Kleinigkeiten.
    Vielen dank und LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch nicht Skyto? :D
      Gerne! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Hallo Elif,
    tolle Idee! Zuerst dachte ich, jetzt hat sie mich. Bisher hatte ich immer geglaubt, dass ich von all den von dir aufgeführten Charakteren etwas an mir habe und bei diesem Test kommt deshalb raus, dass ich ziemlich schizophren bin. Aber nein, ich bin eine Mischung aus Mia und ein klein bisschen Lena. Und das, obwohl ich immer geglaubt hatte, Iason von ihnen am besten zu verstehen. Aber wenn ich mir den Test noch einmal genauer angucke, ja, du hast recht!
    Schimmernde Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim! :)
      Ich freu mich gerade wie ein Schnitzel, dass du den Test auch gemacht hast. Und das Ergebnis ist auch sehr spannend! Wobei du deine Charaktere natürlich am besten kennst und weißt, was zu dir passen würde. Ich hoffe trotzdem, dass wir passende Fragen und Antworten gefunden haben. :) Echt super, danke!
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Die Buchstaben und die darauf bezogenen Charaktere passen super zu den Fragen. Deshalb fand ich den Test auch so spannend.
      Schimmernde Grüße

      Löschen
    3. Toll, das freut mich ungemein. :)) Danke!

      Löschen
  7. Super Idee und super Post! :D Übrigens wäre ich Skyto, vermutlich weil ich die nette Dame aus Versehen einfach übersehen hätte :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :3 Danke! Haha, das ist ja nicht tragisch! :D Wäre bei mir genauso, ich hab einfach zu oft einen Tunnelblick! Und ich hab auch versucht, mich nicht unbedingt auf Skytos dunkle Seite zu fixieren, von daher. :)

      Löschen
    2. Und Skyto hat auch faszinierende Vorzüge :)
      Schimmernde Grüße Kim

      Löschen
  8. Bei mir passt es nicht so ganz, ich bin von (fast) jedem etwas *g*
    Aber am ehesten noch Mia, laut Test - und am wenigsten Lena, das stimmt auch!

    Wann wird denn hier die Zahl verschickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :D Aber es ist auch schwierig, Antwortmöglichkeiten zu finden, die wirklich jeden Menschen und Charakter umfassen, von daher ist das logisch.

      Ich habe alle Mails soweit beantwortet - hast du schon eine Antwort bekommen? Falls nicht, schreib mir am besten nochmal, vielleicht ist da was nicht angekommen.

      Löschen
  9. Huhu,
    der Beitrag ist super. ;) Ich mag eure Blogtour echt gerne, vor allem weil sie so schön kreativ ist.
    LG
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte, Mandy!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  10. Hallo :)
    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und finde ihn wunderschön! ♥
    Folge dir direkt einmal.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora! Vielen Dank, ich freue mich sehr über die lieben Worte. :)
      Liebe Grüße zurück und eine gute Woche!

      Löschen