Montagsfrage: Welches war das letzte Buch, das du verschenkt hast?


Jeden Montag stellt Paperthin eine Montagsfrage auf ihrem Blog, die jeder mitbeantworten kann. Diese Woche lautet die Frage: 


Verschenkst du gerne Bücher? Welches war das letzte Buch, das du verschenkt hast?

Ich verschenke gerne Bücher, aber nicht mehr so oft wie früher. Es hat mir irgendwann einfach Leid getan, dass ich Bücher verschenkt habe, die nie gelesen wurden, obwohl ich immer versucht habe, dem Charakter entsprechend das richtige Buch zu finden. Dennoch musste ich wohl einsehen, dass nicht jeder so gerne liest wie ich und ich auch nur die wenigsten bekehren kann. Seitdem schenke ich nur noch Bücher, wenn ich weiß, dass die Person es auch liest und mag. Zuletzt habe ich meinem Papa folgendes Buch zum Geburtstag geschenkt: 


Den ersten Teil, "Sonst noch Fragen?" hatte er auch von mir bekommen und seitdem davon geredet, dass er auch gerne den Zweiten hätte. Et voilà, er hat sich sehr gefreut. 


Kommentare

  1. Das kann ich gut verstehen - ich verschenke auch total gerne Bücher, aber es ist einfach ein bisschen schade zu sehen, wenn die Leute den Büchern nicht mal eine Chance geben. Na ja, wenigstens hat sich dein Papa drüber gefreut, das ist doch auch was Gutes! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eben. :/ Dabei gibt man sich ja Mühe, den Geschmack zu treffen und meistens bin ich mir auch sicher, dass die Person das Buch mögen würde, wenn sie es mal versuchen würde. Aber naja, in solchen Momenten muss man einfach einsehen, dass nicht jeder so gerne liest.. xD
      Genau! :)

      Löschen