2/28/2013

Resümee: Februar 2013

Hallo, meine lieben Leser! ♥
Es ist passiert: ich habe ausnahmsweise mal nicht nur 1 oder 2 Bücher gelesen, für die sich ein Monatsrückblick nicht lohnen würde. Und nicht nur das - ich habe auch noch die Zeit, ein Resümee zu verfassen. Eine Premiere! :-) 
Dennoch habe ich im Vergleich zu den meisten von euch nicht viel geschafft, aber so ist das bei mir immer, ich bin bekanntlich nicht die aller schnellste Leserin. Wie dem auch sei, hier sind meine gelesenen Bücher: 



Insgesamt sind das 1713 Seiten. Wenn ich das so betrachte, bin ich doch recht zufrieden.

Der letzte Harem von Peter Prange konnte mich sehr von sich überzeugen. Ein weiterer toller, historischer Roman des Autors.
Zeitenlos von Shelena Shorts war eher bescheiden. Ein paar Dinge waren doch gut und interessant, aber allen in allem war die Lektüre sehr ernüchternd. Eindeutig mein Flop des Monats.
Will & Will von John Green und David Levithan war sehr, sehr schön. Der Anfang ein wenig holprig, aber es hat sich immer weiter gesteigert und konnte mich für sich gewinnen. 
Zu guter Letzt eines meiner neuen Lieblingsbücher, Wie erobert man einen Duke? von Julia Quinn. Ich habe das Buch innerhalb von, glaube ich, 2 Tagen verschlungen und musste mir einfach direkt die Folgebände bestellen. Ich hätte das nicht erwartet, aber ich bin hin und weg. Einfach Top
Die Rezensionen zu allen vier Büchern kommen übrigens noch. :-)
Und jetzt noch ein paar Zahlen:

Gekauft: 20
Geliehen: 1
Getauscht: 0
Aktueller SuB: 38 (und wenn die restlichen Bücher ankommen, 41)

Tja, alles in allem war das ein guter Büchermonat für mich. Ich habe mehr gebloggt, mehr gelesen und mehr (/ viel zu viel!) gekauft, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich noch einen Monat Ferien habe, aber ich möchte versuchen, das so beizubehalten.
Findet ihr so einen Rückblick eigentlich überhaupt interessant? Ich schaue mir gerne die auf den anderen Blogs an, aber manchmal kann man dazu einfach nichts kommentieren. Trotzdem kann es ja sein, dass ihr aufgrund der Fülle an Rückblicken gar keinen Zusätzlichen mehr sehen wollt..?
Wie dem auch sei, ich werde es mir jetzt mit einem Buch vor der Heizung gemütlich machen.
Bis bald. ♥


Kommentare:

  1. Hallo,
    ich verfolge deinen Blog regelmäßig und finde ihn wirklich toll.
    Aus diesem Grund möchte ich dich gerne mit dem Best Blog Award auszeichnen.
    Schau mal hier: http://lieber-lesen-blog.blogspot.de/2013/03/award-best-blog.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Ich mache bei den Awards zwar nicht mit, aber ich freue mich trotzdem, danke! :)

      Löschen