[Tag] "11"

Hallo, ihr Lieben! Es ist mal wieder Zeit für einen Tag. Die liebe Gabriella hat mich getaggt. Die erste Regel ist, 11 Dinge über sich selbst zu schreiben, also.. here we go:
  1. Falls es hier jemand noch nicht schon gemerkt hat: Ich liebe die russische Geschichte. Ich habe eigentlich keinen persönlichen Bezug zu ihr, aber sie fasziniert mich seit Jahren ungemein und ich versuche an der Uni möglichst immer Module zu wählen, die mit ihr zu tun haben. Ich kriege davon nicht genug und mein Traum ist es, einmal nach St. Petersburg und Moskau zu reisen. 
  2. Ich bin undiszipliniert. Ganz, ganz schrecklich undiszipliniert. Ich schiebe alles auf und wenn ich mal meinen Pflichten nachgehe, lasse ich mich sehr schnell ablenken und muss alle paar Minuten auf mein Handy gucken oder ähnliches. Ich hasse diese Eigenschaft an mir, aber ich habe keinen Grund, etwas dagegen zu tun. Warum? Weil ich so voll gut durchkomme. Ich meine, ich habe in diesem Semester beide Hausarbeiten jeweils einen Tag vor der Abgabe angefangen und bei beiden eine 1,3 bekommen! Ich wünschte, ich wäre durchgefallen. Dann hätte ich vielleicht die Motivation, an meiner mangelnden Disziplin zu arbeiten. Aber so? 
  3. Dass ich das mit den guten Noten der Hausarbeiten hier veröffentliche, ist eher ungewöhnlich. Ich gebe eigentlich nicht gerne an und würde mich sogar als recht bescheiden bezeichnen, aber ich bin immer noch geplättet und freue mich so dermaßen, dass es die ganze Welt wissen kann. Sonst bin ich nicht so, versprochen! 
  4. Neben der Literatur ist die Musik meine größte Leidenschaft. Seit ich denken kann, singe ich und habe das auch über ein Jahr lang in einer Band gemacht. Die hat sich leider irgendwann aufgelöst, weil wir uns nicht auf eine Musikrichtung einigen konnten. Ich liebe härteren Rock, aber ich kann keine solchen Songs schreiben, geschweige denn sie so singen, und so ging das eben in die Brüche. Schon vorher hatte ich mit dem Gitarre-Spielen angefangen und tue das immer noch. Ich bringe mir den Kram selber bei und da ich keine Noten lesen kann, beschränken sich meine Künste auf recht einfache Akkorde, aber das ist okay, weil ich mich damit eigentlich nur beim Singen begleiten möchte. 
  5. Bis vor zwei Wochen habe ich im Grunde nie Wasser getrunken. Jetzt erlaube ich mir nur noch einmal in der Woche, mein ursprüngliches Hauptgetränk Mezzo Mix zu trinken und versuche, in den restlichen Tagen viel Wasser zu trinken. 
  6. Außerdem habe ich mich heute im Fitnessstudio angemeldet.. (Ich werde gesund, Hilfe!)
  7. ... weil ich Rückenprobleme habe. Schon seit Jahren, ich wurde mit 15 auch operiert, wegen Skoliose und soo schief ist mein Rücken jetzt zwar nicht mehr, aber ich brauch mehr Muskeln, um das ganze zu stärken. 
  8. Ohne Brille bin ich fast blind. Und morgen suche ich mir voraussichtlich eine neue aus, weil meine Augen wieder mal schlechter geworden sind. Yeah. 
  9. Ich habe kürzlich meine Liebe für Grey's Anatomy entdeckt. Dachte, das wäre nichts für mich, aber inzwischen bin ich süchtig. Ja, wirklich. Schenkt mir jemand die Staffeln? 
  10. Ich bin pleite und brauche einen Job. 
  11. Und zu guter Letzt: Ich bin süchtig nach Nagellacken! 
Nun heißt es, 11 Fragen zu beantworten. :)

Welches Fest mögt ihr am meisten?
Weihnachten. Zwar feiern wir kein Weihnachten, aber die Atmosphäre ist immer so schön, gemütlich und wohltuend. Ich mag Kuschelstimmung und Spekulatius und die tollen Filme im TV. Und meine Lichterkette, die liebe ich! Muss ich bald mal wieder aufhängen. 

Was würdet ihr lieber sein? Ein Orca, ein Adler oder ein Löwe? (Begründung!)
Ein Adler. Ich habe zwar Höhenangst, aber ich wäre gerne so frei wie ein Adler und fliegen fänd ich auch nicht schlecht. Außerdem besitzen Adler eine faszinierende Anmut und sehen so tiefgründig aus. Orca fällt weg, weil ich das Meer beängstigend finde (jetzt wirke ich bestimmt wie ein kleiner Angsthase. Aber Unermesslichkeit finde ich schlimm!) und Löwen finde ich auch nicht besonders attraktiv. Sie sind stark, klar, aber Stärke muss für mich nicht unbedingt körperlich sein. 

Würdet ihr gerne mal ein Buch veröffentlichen?
Ein gut behüteter Traum von mir, ist es, irgendwann mal ein Buch zu schreiben, ja. 

Was werdet ihr morgen unternehmen?
Erst geht's zu Fielmann und dann zu meinem Freund. <3 

Betreibt ihr eine Sportart?
Gestern noch hätte ich hier geschrieben "ICH UND SPORT?" aber wie oben erwähnt habe ich mich heute im Fitnessstudio angemeldet. Bald werde ich eine sein, die Sport betreibt. Gruselig. 

Was für eine Musikrichtung hört ihr oder welche Bands/Sänger?
Fast alles eigentlich. Hauptsächlich Singer-Songwriter, Alternative, Indie, Rock'n'Roll, Reggae und Klassik, aber auch mal Hip-Hop, Soul und R'n'B. Was ich gar nicht mag, ist Techno-Gedöns, Electro, House und diesen ganzen als Musik verzapften Mist... ehem. 
Meine Lieblingsmusiker sind u.a. City & Colour, Foo Fighters, Queens of the Stone Age, Queen, Regina Spektor, Mumford & Sons, Angus & Julia Stone, Coldplay, Hindi Zahra, Cocoon, Timid Tiger, Martin Jondo, Tracy Chapman und noch sooo viele mehr! 


Habt ihr schon einmal ein Praktikum gemacht, wenn ja wo?
Erst eines, das war im Intercity Hotel.

Welchen Film habt ihr zu letzt im Kino gesehen?
Puh, das müsste Batman - The Dark Knight Rises gewesen sein. Als nächstes möchte (MUSS) ich übrigens Cloud Atlas gucken! Ich erhoffe mir so viel. <3

Beschreibt euch selbst in 5 Worten!
Verträumt, neugierig, ruhig, liebevoll, dramatisierend. 

Welches Land wolltet ihr schon immer bereisen?
Russland, Russland, Russland! Und dann nochmal alle anderen, bitte. 

Lieblings-Teesorte?
Heiße Liebe. Hach. Es ist wirklich Liebe. 

Jetzt überlege ich mir 11 Fragen für die, die ich taggen werde: 
  1. Welches ist dein Lieblingsinstrument? 
  2. Medien beherrschen unser Leben, keine Frage. Wenn du dir nur zwei aussuchen könntest, für dein ganzes Leben, welche wären es? (z.B. Film, Fernsehen, Musik, Handy, Bücher,...) 
  3. Welcher ist dein Traumberuf, falls du einen hast? 
  4. Wisst ihr schon, was ihr zu Weihnachten so verschenkt? Wenn ja, was? 
  5. Was habt ihr zuletzt entdeckt? 
  6. Bist du vernünftig? 
  7. Dein Lieblingszitat? (ob aus Büchern oder Songs oder sonst was, egal) 
  8. Gibst du was auf Sternzeichen? 
  9. Lieber zu kalt oder zu warm? 
  10. Hast du Lieblingsserien? Wenn ja, welche und warum? 
  11. Wen bewunderst du? 
Nun muss ich mir 5 Blogger aussuchen, die unter 200 Leser haben und diese über den Tag benachrichtigen. Man darf nicht zurücktaggen. Ich hoffe, dass die folgenden noch nicht getaggt wurden und falls ja, tut es mir Leid, aber es ist schwierig, einen Überblick zu behalten. 


Und nun: frohes Weitertaggen! ;)  

Kommentare

  1. Den Tag und deine Fragen in allen Ehren, aber ich hab vor kurzem erst nen Tag gemacht und das reicht auch für's erste^^ Trotzdem danke für's taggen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Viiiielen Dank, das du mit gemacht hast!
    Und jetzt mal erlich sind wir irgendwie verwandt? :D
    Nagellack-süchtig und einen super Musik-Geschmack (Mumford and sons ♥ Foo Fighters, Coldplay, Regina Spector!) HALLO? :o :)
    Tolle Antworten.

    Liebste Grüße, Ella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Haha, sehr cool :D Find ich gut!
      Beste Grüße zurück. :)

      Löschen