11/14/2012

Neuzugang #13: Sternenreiter


Gestern habe ich dieses tolle Buch vom Koros Nord-Verlag zugeschickt bekommen. Das Buch klingt einfach wundervoll, ein bisschen wie Der kleine Prinz und ganz nach meinem Geschmack. Ich freue mich sehr darauf, es bald zu lesen, genauso, wie ich mich auch über die tollen Postkarten gefreut habe, die mitgeschickt wurden. 


Wie aus heiterem Himmel taucht in einem Krankenhaus an der Nordsee ein gar sonderbarer, etwa 12-jähriger Junge auf. Mit seiner Art, Freude bedingungslos zu teilen, erobert er die Herzen der der Patienten, Pfleger und Ärzte im Sturm. Die Erwachsenen erfahren, wie beglückend es ist, an den persönlichen Träumen festzuhalten und an Wunder zu glauben. Dass der Glaube Berge versetzen kann, erfährt am Ende auch der kleine, kranke Junge. Sein Wunsch, einem Delfin zu begegnen, erfüllt sich. via 


Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? Falls nicht, mögt ihr diese Art von Büchern? 
Zur Zeit ist es hier ein bisschen still geworden, doch ich werde mir Mühe geben, wieder regelmäßiger und zuverlässiger zu posten. Das hier soll zwar nicht zur Verpflichtung werden, sondern ein schönes Hobby bleiben, doch ein bisschen mehr Pflege würde sicher nicht schaden. Bis dahin wünsche ich euch noch eine gute Woche und schöne Lesestunden. :) 

Kommentare:

  1. Ich habe schon von diesem Buch gehört, es soll sehr schön sein. Ich bin ein großer Fan vom "kleinen Prinz", wäre schön wenn es mal wieder etwas ähnliches geben würde. Ich bin gespannt auf deine Meinung. Zumindest die Postkarten gefallen mir auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :) Ja, ich finde den kleinen Prinzen auch toll und bin gespannt, ob es vergleichbar ist mit dem Sternenreiter. Ich beeile mich mit dem Lesen. :)

      Löschen