5/04/2012

Neuzugang #6 - Eine weitere Reise in die Vergangenheit Russlands..


Als Krankenschwester lernt die sechzehnjährige Asja, Tochter des Prinzen Galizin, im Lazarett den jungen Offizier Sergej kennen. Die Wirren der Oktoberrevolution trennen die beiden nach nur einer gemeinsamen Nacht. Es beginnt Asjas lebenslange Suche nach ihrer ersten und einzigen Liebe.

Vor ungefähr einer Woche fiel mir beim Stöbern im Buchladen Asja ins Auge. Titel und Cover haben mir so gut gefallen, dass ich den Klappentext lesen musste und siehe da - es handelt unter anderem vom Russland der Revolutionsjahre! Wer mich und meinen Blog schon ein bisschen länger kennt, wird wissen, dass das mit Abstand mein Lieblingsthema in der Literatur ist. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mir der Insel Verlag ein Exemplar zum Rezensieren hat zukommen lassen.  Und als ob das nicht schon genug wäre, habe ich für die Uni vor ein paar Tagen einen Text gelesen, in dem der Autor erwähnt wurde, dieser ist nämlich nicht nur Schriftsteller, sondern auch Historiker. Nun sind meine Erwartungen natürlich sehr hoch. Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch zu lesen. 
Wäre es für euch auch was, oder macht ihr einen Bogen um historische Romane? 

Übrigens tut es mir Leid, dass es in den letzten Tagen hier so ruhig geworden ist - ich hatte aufgrund des Studiums und familiären Besuchs leider fast keine Zeit zum Lesen oder ähnliches. Aber das kennt ihr sicher, wenn sich die Pflichten häufen und einige Hobbys leider ein bisschen vernachlässigt werden.

Schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Klingt nach einem sehr interessanten Buch und das Cover ist einfach schön. Da warte ich jetzt mal auf deine Meinung :) Historisches finde ich oft wirklich gut, leider driftet es ja im Mittelalterbereich oft in eine simple Liebesgeschichte ab, weshalb mir andere Epochen (so wie diese) mehr zusagen.

    AntwortenLöschen
  2. Hach das klingt toll und sieht toll aus. Ich bin gespantn auf deine Rezension und wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen