Neuanfang und Neuzugänge

Ich habe den Schritt getan und mir diesen zweiten Blog eingerichtet, auf dem ich von nun an nur noch über Literatur schreiben und Bücher rezensieren werde. Ich hab einfach viel zu oft den Drang, meine Neuzugänge, Entdeckungen, Lieblinge und Neuerscheinungen zu teilen und wollte wiederum nicht, dass dieses Thema auf meinem "Crossover"-Blog die Oberhand gewinnt. 
Ich denke, mehr Erklärung bedarf es auch nicht, deshalb zeig ich euch direkt mal, welche hübschen Schätze vor ein paar Tagen aus der Bibliothek mitdurften. 


"Delirium" lese ich momentan auch schon. Leider kann ich dem Buch nicht die verdiente Aufmerksamkeit schenken, da ich momentan auch ein bisschen im Uni-Stress bin, doch bisher gefällt es mir wirklich gut, wenngleich ich hiernach eine Pause machen werde mit den ganzen Dystopien. Die hängen mir zur Zeit ein bisschen zum Hals raus, weshalb ich mir auch, wie ihr sehen könnt, mehr "Reallife"-Bücher ausgeliehen habe. 
Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr Dystopien noch sehen/lesen, oder leidet ihr auch schon unter einer Overdose? Und könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben, fernab von Science Fiction und Fantasy? Immer her damit! :) 

Kommentare

  1. Hey Elif, schön hast du es hier! Da bin ich doch gerne Leserin geworden :-)

    AntwortenLöschen
  2. Freue mich, dass du jetzt einen reinen Buchblog hast :) Den werde ich natürlich verfolgen.
    Für mich ist das Thema Dystopie momentan auch etwas überstrapaziert. Ich werde die, die noch im Regal stehen natürlich noch lesen und auch die eine oder andere Reihe fortsetzen. Alles in allem habe ich momentan aber auch mehr den Dran Reallifebücher zu lesen oder etwas historisches oder so.

    AntwortenLöschen
  3. Das Problem bei den ganzen Dystopien ist ja, dass die meisten nicht das Niveau und die Qualität besitzen, um wirkliche Renner zu werden. Man hofft immer auf ein zweites Panem, aber nur sehr wenige der Romane schaffen es überhaupt im Kopf des Lesers zu bleiben. Aber ja, auch ich versuche derzeit etwas Abstand von diesen Titeln zu nehmen, obwohl es manchmal gar nicht so leicht ist. Hin und wieder verstecken sich nämlich Dystopien hinter Büchern, bei denen man es gar nicht erwartet hatte.

    Ich wünsche dir sehr viel Erfolg mit deinem neuen Literaturblog. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich schrieb dir ja bereits, dass ich es toll finde, dass du hier jetzt einen neuen Blog hast :D Hehehe :D

    Die Neuzugänge sind auch klasse - bin mal gespannt, wie sie dir gefallen, besonders "Will Grayson, Will Grayson". Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen